Mit dem Scorpion der 650er Klasse begann ich vor nunmehr 3 Jahren  den Einstieg in den Hexacopter und Quadrocopter Sektor. Von Anfang an setzte ich dabei auf die Steuerung DJI Naza M. Die gesamte Einstellsoftware ist sehr logisch aufgebaut und funktionierte bei mir bisher immer einwandfrei. Nachdem ich nun meinen ersten DJI Naza Hexacopter in der Flugschule vorgeführt hatte, begannen sich einige meiner Kunden auch für diese interessante Sparte der Modellfliegerei zu begeistern. So baute ich bisher 8 dieser Hexacopter für Kunden auf, welche mit der Form des Scorpions auch eine sehr gute Fluglageerkennung verbanden, was sich auch hervorragend zum Heliflugtraining eignet. Nachdem am Anfang noch eine Kamerahalterung mit Servostabilisierung für die Gopro verbaut wurde, bekamen die letzten dann schon einen 2D oder 3D Brushless Gimbal.

Inzwischen habe ich mir nun einen Phantom Vision2 plus zugelegt, da alles inklusive bei dem Preis nicht zu schlagen ist. Für alle Modelle mit DJI Phantom Vision 2 plus,  Naza V1, V1 sowie Naza lite kann ich nunmehr auch einen kompletten Einstell- und Reparaturservice anbieten.

Als neuesten Funsport haben wir nun schließlich das Race-Copter fliegen für uns entdeckt. Dabei wird mit einem 250 mm Achsmaß messendem Quadrocopter mit Videoübertragung auf eine Videobrille geflogen. Nach ersten Tests kann ich sagen: sieht wesentlich einfacher aus als es ist… Aber endlich mal Massentauglich da man mit mehreren zugleich fliegen kann. Da ist der Spass vorprogrammiert weil das ganze inzwischen für einen kleinen Taler machbar ist. Die Größte Anschaffung sind die Brille mit Videodownlink und Kamera.

Du hast Probleme bei der Einstellung oder Konfiguration deines DJI Phantom oder DJI 450 oder 550 Flameweel ? Kontaktiere mich einfach kurz per email und wir finden eine Lösung.

DSC02169Hexacopter Scorpion mit DJI Naza 20141222_175306 FB_IMG_1419267116562

Koffer DJ Phantom vision dj Phantom

DJI Phantom, FPV Race Copter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert