Autofahren lernen, also geht’s ab in die Fahrschule….

Und beim Helifliegen???

Genau, ab in die Flugschule. Es ist nicht mehr Zeitgemäß, aus Fehlern lernen zu müssen.

Mit meinem Lehrer-Schüler-System, dabei sind zwei Sender per Funk miteinander gekoppelt, lernst du nahezu spielerisch grundlegende Steuerbefehle am fliegenden Modell. Anmerkung an dieser Stelle: Bei mir lernst du als Anfänger alles Wichtige um selbstständig weiterüben zu können, vieles was in Richtung Rundflug und Großräumigen Kunstflug geht. Machst du einen Fehler, übernehme ich (in der Fahrschule tritt der Lehrer da auf die Bremse) und somit bleibt das Modell ganz und der Geldbeutel verschont.

Durch die Möglichkeit, Funktionen einzeln zu übergeben, ist für Sie der Stress, alle Funktionen gleichzeitig steuern zu müssen nur Stückchenweise. Wenn Du dichsicher genug fühlst, gibt’s dann die nächste Funktion, ganz nach Deiner Auffassungsgabe und Deinem Talent.(Es läuft ja nicht jeder die 100 m unter 10 Sekunden.)

Du entscheidest, wann Du sich in der Lage fühlen, ein Modell selbstständig zu steuern ohne dabei den Mut durch Abstürze und unnötige Investitionen zu verlieren.

Du benötigst für die Schulung weder Modelle noch Sender oder sonstiges Zubehör. Eine Versicherung ist ebenfalls von mir abgeschlossen, welche Schäden während der Schulung abdeckt.

Zum Schluß bleibt dann nur noch die Hoffnung auf gutes Wetter. (Wer geht bei Regen fliegen?)

Eine Schulung bietet folgende Vorteile:

  • keine Gefahr für dein Modell, keine Gefahr für dich.
  • keinerlei Ausrüstung notwendig-das neue Hobby erst ausprobieren.
  • richtiges Steuern der einzelnen Achsen des Helikopters von Anfang an
  • durch Einzelübergabe der einzelnen vier Achsen ( Roll, Nick, Heck, Pitch ) den Helikopterschrittweise steuern lernen.

Gerne stehe ich Dir für ein persönliches telefonisches Gespräch zur Verfügung. Beim Gespräch können wir auf deine persönlichen Wünsche eingehen.

Ich freue mich auf deine Nachricht bzw. deinen Anruf.

Anfragen einfach an Kontakt.